25.04.2020, 09:57

Information an alle Mitglieder und Eltern

Liebe Sportler und Eltern,
jetzt haben wir uns schon seit fast 6 Wochen nicht mehr gesehen, für unsere Verhältnisse eine ganz schön lange Zeit. Ich hoffe und wünsche mir, dass Ihr alle gesund seid und wir uns bald wiedersehen.

Wiedersehen, das heißt: wieder zusammen schwitzen, kicken, auspowern, lachen und auch mal miteinander albern sein - einfach wieder unser gewöhnliches, aber sehr schönes soziales Leben führen zu können.

An dieser Stelle möchte ich mich für den Zuspruch vieler Eltern und Sportler bedanken. Das ist eine Bestätigung für die Philosophie der Sportschule und die Leistung unserer Trainer.

Momentan kann ich noch nicht sagen, wann wir unseren Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können.

Aber eines ist gewiss: wir müssen in unserem Sport, in der Sportschule und in allen Abteilungen Veränderungen vornehmen, um den momentanen gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Zusammen mit den Trainern unserer Abteilungen arbeite ich derzeit an einem Konzept, das den von staatlicher und medizinischer Seite verlangten Standards entsprechen dürfte.

Veränderungen sind notwendig sowohl bezüglich der Hygiene, als auch in Bezug zu den Gruppenstärken wegen der Abstände und auf den Inhalt des Trainings selbst.

Wir haben sehr interessante Ansatzpunkte erarbeitet, um das Training für Euch, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sei es beim Taekwondo oder im Allkampf, anspruchsvoll und abwechslungsreich zu gestalten.

Seien Sie versichert, dass ich und meine Trainer alles dafür tun werden, das hohe Niveau und die sympathische Atmosphäre in unserer Sportschule auch nach Corona unverändert beizubehalten.

Falls es die Umstände zulassen, werden wir Training auch in den Sommerferien anbieten.

Bezüglich des Beitrags werden wir wie im April für Mai den reduzierten Beitrag von 15,-- € einziehen.

Bei finanziellen Problemen können sie sich vertrauensvoll an mich wenden.

Bitte bleiben Sie gesund!

Günter Sonner

 

zurück zur Übersicht