20.07.2014, 23:11

Dt. und Bayr. Meisterschaft der Trad. Taekwondo-Vereinigung

 

Eggenfelden/ Die TTV-Meisterschaft war wie jedes Jahr für den TC-Donau-Lech-Iller wieder mal ein voller Erfolg. In der Mannschaftswertung konnte der erste Platz bei der Deutschen und der erste Platz bei der Bayr. Meisterschaft erzielt werden.
Die Besonderheiot bei dem Turnier ist, daß 4 Disziplinen des Taekwondo absolviert werden müssen. Hier ist der Allrounder gefragt.
In der Klasse Schüler A K1 männlich gab es bei 20 Teilnehmern einen harten Kampf. Silber holte unser Sinan Fiyci gefolgt von Yasin Özdogan. Auf Platz 5 und 7 waren dann noch Kevin Kosjar und Raphael Theinert. Deniza Ferate glänzte ebenfalls mit Silber bei Schüler B K1 gefolgt von Anna Kirschke mit Platz 4. Albena Ferati wollte es ihrer Schwester nachmachen, doch es reichte nicht ganz. Am Ende war es aber immer noch der 5. Platz ( bei 13 Startern ). Die Überraschung bei Schüler B K" war Theresa Neß mit Brfonze, gefolgt von Lea-Janine Smets auf Platz 5. Eine weitere tolle Leistung bot das Team Raphael Theinert, Simone und Lukas Eisele. Sie belegten ganz klar den 2. Platz. Lukas setzte im Einzel noch eins drauf mit dem undankbaren 4. Platz.Gold holte unser Damenteam mit Johanna Wiedemann, Rana Kalkan und Lea Wittlinger. Weiteres Gold gab es noch für Rana und Lea im Einzel ihrer jeweiligen altersklasse und für Johnanna Silber. Daß unsere Schwarzgurtdamen Topp drauf sind bewiesen Sabrina Hartmann, Sabrina Pichler und Simone Schmidt mit Silber im RTeamwettbewerb. Weiteres Silber gab es für Simone im Einzel Damen B K2 und für Sabrina Hartmann den 4. Platz bei Senioren A.

 

zurück zur Übersicht