26.05.2019, 22:58

Bundesranglistenturnier Technik - 1. Platz in der Teamwertung

 

Eichstätt /Unsere Erfolgserie geht beim Bundesranglistenturnier Süd weiter. Bei 66 Team`s die angetreten sind, erreichen wir den ersten Platz mit 40 Punkten, gefolgt von der Budoschule Wiesbaden mit 34. Unsere Sportler gingen wieder einmal hoch nmotiviert und bestens vorbereitet in den Wettkampf.

Mit 3 Platzierungen war Jessica Schober der Star unserer Mannschaft. Im Team weiblich 12-14 Jahre belegte sie zusammen mit Adina Machwirth und Ana Catalina Pohl ( Budoschule Wiesbaden ) souverän und mit präziser Technik den ersten Platz. Das war ihr aber nicht genug. Die Überraschung war der 1. Platz im Paar mit Leon Reich ( USV Potsdam ). Eigentlich war es ein Start ohne Anspruch auf einen Medaillenplatz, doch beide überzeugten mit einer genialen Präsentation und ließen die Konkurrenz hinter sich. Im Einzel erkämpfte sie sich zwischen ihren Teamkolleginnen aus Hessen mit Silber das dritte Edelmetall.
Unsere Desiree Neumann ging optimal vorbereitet in`s Turnier. Sie konnte alles im Wettkampf optimal abrufen. So überzeugte sie mit dem ersten Platz im Einzel der Junioren bis 17 und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie Bundesweit die Nr. 1 in der Klasse ist und das auch bleiben wird.
Eine weitere Goldmedaille verdiente sich Sabrina Sidor in der Schülerklasse Einzel bis 11 Jahre. Zum ersten Mal an einem so großen Turnier dabei, zeigte sie gleich der gesamten Konkurrenz; an ihr kommt keine vorbei.

Weitere Ergebnisse:

Gold:
Laura Heinrich Freestyle weiblich ab 18
Laura Heinrich und Sebastian Seibold Freestyle Paar ab 18

Silber:
Tamara Ernst Freestyle weiblich bis 18
Desiree Neumann und Leon Pfaffl Paar bis 17

Wieder einmal ein großes Dankeschön an unsere jungen Coaches und Trainer, die unwahrscheinlich viel Zeit und Leidenschaft für das Team aufbringen.

 

zurück zur Übersicht