12.07.2014, 13:25

Dt. Jugend-Nachwuchsmeisterschaft Technik - Ein rießen Erfolg für unser Team

 

Dresden/Die Kücken der Mannschaft, Desiree Neumann und Simon Baur holen das meiste Edelmetall der Mannschaft. Sie überraschen mit 2 Gold und eine Silber.
Das ganze Team optimal eingestellt, motiviert und auf der Wettkampffläche auf den Punkt gebracht, das gelang Trainer und Coach Sebastian Seibold.
Training, Training und nochmals Training, das war und ist die Devise von Desiree und brachte in Dresden den gewünschten Erfolgt, Dt. Meister Einzel bis 11 Jahre. Mit ausgefeilter und brillanter Technik überzeuge Sie das Kampfgericht.
Zusammen mit Simon Baur gelingt das nächste Highlight mit Gold in der Disziplin Paar bis 11 Jahre. Simon versucht es im Einzel seiner Teampartnerin gleich zu tun, das gelingt ihm mit dem 2. Platz nur teilweise. Zum Sieg fehlte noch die exaktere Technik, hier muß noch einiges gefeilt werden. Für Günter Sonner und den TC-Donau-Lech-Iller ist dies der größte Erfolg der letzten 15 Jahre auf Deutscher Ebene.
Jennifer Miess, bei der letzten Int. Dt. noch auf den letzten Plätzen schafft den Durchbruch mit dem 3. Platz im Einzel Jugend bis 14 Jahre mit etwas Glück wäre es Silber bei 30 Starterinnen geworden. Und dann gab es noch Gold für Jennifer im Team der SG Krumbach. Gefolgt von der eigenen Mannschaft um Aranka Palfi, Hanna Neß und Sophie Späth Bronze. Sie haben sich über mehrere Turniere nach vorn gekämpft und sind sicher noch für einige Überraschungen gut.

Tatjana Palf Einzel Jugend bis 17 verpasst mit 1 zehntel den 3. Platz in der starken Klasse der weiblichen Jugend.
Jonas Junghans Einzel Jugend bis 17 Jahre macht es Tatjana nach und landet ebenfalls auf dem undankbaren 4. Platz. Doch gemeinsam zeigen sie ihre wahre Stärke in der Klasse Paarlauf mit dem Titel Dt. Vizemeister.
Tatjana legt nochmal eins drauf und erkämpfte zusammen mit Anna Rabus im Team der SG Krumbach Bronze.

Das Team wurde seit Monaten gezielt auf dieses Turnier vorbereitet. Viedeoanalyse, stundenlanges verbessern der Technik standen auf dem Trainingsplan. Die Mannschaft ging hoch motiviert aber mit Respekt in das Turnier und übertraf alle Erwartungen.

Auf dieses Ergebnis kann unsere kleine Mannschaft mit Trainer und Coach Sebastian Seibold stolz sein.
Unseren herzlichen Glückwunsch zu dem grandiosen Ergebnis. Ein großes Dankeschön auch an Omnibus Klöpfer und den Fahrer Marc Palfi die uns hier unterstützt haben.

 

zurück zur Übersicht